Clever-Excel-Forum

Normale Version: E-Mail Benachrichtigung nach Änderung an einer Excel-Datei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

ist folgendes möglich:

Ich habe eine Exceldatei, in der ich eine Droplist habe. Auf die Datei haben noch andere Zugriff.

Wenn Person x das Wort "XYZ" aus der Droplist auswählt und dann speichert, dann möchte ich gerne eine Benachrichtigungsmail erhalten.

Ist das irgendwie möglich?
Hallöchen,

ja, das geht. Über unsere Suche findest Du Beispiele, wie. Gib mal Email Excel ein. Probiere da mal das eine oder andere Beispiel aus und dann schauen wir, wie wir das auf Diene Bedingungen anpassen können.

Es gibt allerdings so ein bis zwei Voraussetzungen. Du musst die Ausführung von Makros erlauben und Du solltest Outlook haben.