Clever-Excel-Forum

Normale Version: Kalender mit festen Tagen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo zusammen,
ich bin neu und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich möchte einen Kalender erstellen, ähnlich dem hier im Forum.
Ziel ist, alle 12 Monate anzuzeigen, der Monatsname muss also nicht variabel sein.
Das Datum soll sich den entsprechenden Tagen zuordnen und bei Jahreswechsel dynamisch sein.
Und natürlich auch die Anzeige der Kalenderwoche.
Das Jahr möchte ich später mittels Drehfeld ändern können.
Feiertage sollen farblich gekennzeichnet sein.
Wie das Ganze vom Layout her aussehen soll, habe ich als Datei angehängt.

Bisher habe ich im Internet nur Anleitungen für Kalender gefunden, die sich immer am Monatsersten orientieren, ich möchte es halt andersrum.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Sollte es bereits einen entsprechenden Beitrag hier im Forum geben, wäre ich für einen Link dankbar, habe bei der Suche leider nichts gefunden.


Danke und Gruß
Honk
Hallo,


vielleicht kannst Du den ja nutzen:

[attachment=7846]
Hallo,

hier noch eine Variante.
Hi,

der ist auch gut, wenn mir auch die Farben nicht zusagen. Ist allerdings nichts, wenn der Zugriff auf VBA nicht möglich ist.
(08.11.2016, 14:21)Peter schrieb: [ -> ]Hallo,

hier noch eine Variante.

Hallo, ich bekomme ff. Meldung..:

[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Hallo Jörg,

das liegt dann an Deinem Excel, dem fehlen dann einige wichtige Objekte. Bei mir geht´s einwandfrei.
Hallo,

Zitat: Ist allerdings nichts, wenn der Zugriff auf VBA nicht möglich ist.

Nach Klick auf die Schaltfläche 'i' (links unten) werden Infos zum Kalender angezeigt. Darunter auch der Hinweis, dass das VBA-Projekt mit dem Kennwort 'x' geschützt ist.

Zitat:ich bekomme ff. Meldung.

Das kann ich bei mir nicht nachvollziehen - vielleicht (Vermutung eines VBA-Unwissenden) fehlt im VBA-Projekt bei den Verweisen ein Haken.
Hallo!

Passt das so?

Gruß
Wilfried
Hallo Wilfried, wenn du die Anfrage (richtig) gelesen hättest, wüßtest du, dass das nicht passt..:

(08.11.2016, 14:02)Honk67 schrieb: [ -> ]...
Wie das Ganze vom Layout her aussehen soll, habe ich als Datei angehängt
...
Super,
genau das ist es was ich wollte!
Vielen lieben Dank! :18:


Gruß
Honk


PS. Falls sich daraus noch Fragen ergeben sollte, melde ich mich wieder.
Seiten: 1 2 3 4