Clever-Excel-Forum

Normale Version: ZählenWenn-Formel - Excel 2010
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Guten Morgen Community,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle, die aus 100 einzelnen Tabellenblättern besteht. Hier werden die Arbeits- und Fehlzeiten unserer Mitarbeiter erfasst.

Dann habe ich noch ein Tabellenblatt, auf dem auf einen Blick die Anzahl der Fehltage (Urlaub, Krankheit) der einzelnen Mitarbeiter zu sehen ist.

Jetzt hätte der Chef das ganze gerne noch in Summe und hier stoße ich an meine Grenzen. Kann mir jemand sagen ob das

1.) überhaupt machbar ist (ich weiß, Excel kann außer Kaffee kochen alles :05: )
2.) wie die Formel dafür lauten müsste

Das wäre echt super. Ich füge mal eine Bilddatei an wie das im Moment aussieht und welche Formel ich zur Zeit nutze. Die Daten zieht die Formel aus den jeweiligen Tabellenblättern der einzelnen Mitarbeiter.

Ich danke Euch schon jetzt für die Hilfe.

Liebe Grüßle aus dem Rheinland
Clownfisch
Moin!
Auch wenn Dir meine Antwort nicht gefallen dürfte.
Aber: Dein Ansatz ist Murks!
Da dieser Fehler aber extrem häufig gemacht wird, habe ich mir einen Textbaustein auf den Desktop gelegt:
Zitat:Gleichartige Daten(sätze) gehören in EIN Tabellenblatt.
Auswertung dann per Filter iVm Teilergebnis() oder Aggregat().
Oder per Spezialfilter oder Pivottabelle.
Oder per VBA-Datenmaske.
Oder per Formular-Tabellenblatt.
Stichworte: Dropdown, SVERWEIS(), Summewenn(s) und die diversen Ableitungen.

Man kann auch eine quasi-relationale Datenbank mit einigen wenigen Tabellen aufbauen, um Redundanzen zu minimieren.

Also alles, nur nicht eine Tabelle pro Datensatz.

Gruß Ralf