Clever-Excel-Forum

Normale Version: Suche im Feld
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute, wie kann ich in einem Feld Mitarbeiter, Datum anzeigen lassen, wann (1-31) ein bestimmter Mitarbeiter den ersten und letzten Eintrag von einer Reihe im z.B. Kalender hat?  [img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Hola,

evtl. mit Min(), oder Max(), oder, oder, oder.

Bei den Infos ist das wildeste Raterei.

Gruß,
steve1da
Dann mach ich mal aus einem Satz Vier.
Eine Achse die Mitarbeiter, andere Achse 1.31.. Eingetragen wird Urlaub oder Krankheit aus Reihe von bis. Ich möchte auslesen: von, also erstes Feld und bis, also letztes Feld einer Reihe. Um daraus die Anzahl der Tage (das kann ich noch) und den Anfangstag (1-31) zum Weiterrechnen herauszufinden. Dieser Anfangstag ist eine Zell im Feld.
Zum Rätselraten ist die Zeit zu schade. Danke
Hola,


Zitat:Zum Rätselraten ist die Zeit zu schade.

richtig. Also lade bitte eine Beispieldatei hoch (kein Bild) - das sollte alle Unklarheiten beseitigen Wink

Gruß,
steve1da
(07.11.2016, 16:42)Harry schrieb: [ -> ]Zum Rätselraten ist die Zeit zu schade.

Hallo Harry,

da hast du recht.

Deshalb lade eine anonymisierte Datei hoch, in der du die Zelle markierst, in der du dein Ergebnis haben möchtest.
Trage dort dein Wunschergebnis händisch ein.
Hier kannst du nachlesen, wie man eine Datei hoch lädt.
(07.11.2016, 16:42)HarryS schrieb: [ -> ]...
Zum Rätselraten ist die Zeit zu schade. Danke

Hallo, das sehe ich genauso... Darum poste doch bitte ein aussagekräftigen Tabellenausschnitt oder (d)eine (Beispiel)Datei...
Hallo Harry,

bitte stell dir einmal vor, dass du der potentielle Helfer bist, der mit den sehr dürftigen Angaben etwas anfangen soll und nicht in der Materie drinsteckt. Deshalb solltest du wirklich genau beschreiben, was du wo hast und was du wo berechnet haben willst. Am besten wäre eine kleine (anonymisierte) Beispieldatei, die vom Aufbau her aber deinem Original entsprechen muss. Ein große Hilfe zur Hilfe ist dann noch das Einfügen deines Wunschergebnisses. Lies dir doch bitte dazu einmal diesen Beitrag durch: http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Hallöchen,

um z.B. den letzten Eintrag einer Zeile oder Spalte zu ermitteln, kannst Du eine Formel verwenden. Schaue dazu mal hier:
http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=48