Clever-Excel-Forum

Normale Version: DRINGEND zusammenzählen aller Produkte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Clever Excel Forum Community,

ich habe eine dringende Frage!! :/
 
Ich hab hier ein Excel sheet von der Firma meines Schwiegervaters. In der Spalte "D" steht immer die Produktbezeichnung und in Spalte "F" steht die Anzahl der Produkte.

Wir haben nun 3 mal mit der Hand die Anzahl der Produkte ausgerechnet und kommen immer auf ein anderes Ergebnis.

Gibt es eine Möglichkeit mit einer Formel ausrechnen zu lassen wie viele z.B. F62 ingesamt auf der Liste sind? (Sprich immer alle Zeilen wo F62 steht die spalte "F" addieren?)

Wäre super wichtig und ihr würdet mir meeega helfen :)

vielen dank!!

lg felix
=ZÄHLENWENNS(D2 : D900;"F62")

ergibt bei mir 455 Wink
(26.10.2016, 22:07)philosapiens schrieb: [ -> ]=ZÄHLENWENNS(D2 : D900;"F62")

ergibt bei mir 455 Wink


Zählt er dann die Werte von Spalte "F" zusammen? Weil manchmal sind es ja auch z.B. 3 F62? :)

Es kann leider nicht stimmen, da jetzt die Summe aller 3 unter 1000 ergibt und es weit über 1000 sein sollten :(.

lg Felix
Hola,

du willst summieren:


Code:
=SUMMEWENN(D2:D900;"F62";F2:F900)

Gruß,
steve1da
Sorry, hatte nicht richtig gelesen.

=ZÄHLENWENNS(D2 : D900;"F62";F2:F900;">0")

so müßte es passen
oh mann es ist schon spät! Natürlich hat steve recht!!!!
(26.10.2016, 22:14)philosapiens schrieb: [ -> ]Sorry, hatte nicht richtig gelesen.

=ZÄHLENWENNS(D2 : D900;"F62";F2:F900;">0")

so müßte es passen

Geht leider auch nicht :/ kommt ein noch kleinerer Wert raus
DANKE EUCH!!!!! hat super geklappt!!! :))))
Hi,

als Alternative zu Steve's Lösung...

Bericht1

H
1613
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
H1=TEILERGEBNIS(9;F2:F900)

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

... und Spalte D nach "F62" filtern oder nach was immer Du filtern magst.

Gruß
Ich