26.10.2016, 12:14
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Zur Erhöhung der Übersichtlichkeit habe ich eine Liste mit verschiedenen von mir Produzierten Videos gemacht. Um das ganze durchsuchbar zu machen beschreibe ich jedes Video in der dazugehörigen Zeile mit mehreren Tags (je 1 Tag pro Zelle; ca 3-4 Spalten breit)
Jetzt möchte ich in einem neuen Arbeitsblatt eine Liste mit allen verwendeten Tags haben (ohne Duplikate!) und am liebsten noch in die Zelle daneben schreiben wie oft der Tag insgesamt verwendet wurde. Also wie viele Duplikate es gibt.
Leider bin ich in Excel bisher nicht so fit, daher wenn möglich eine Erklärung für Blöde.
Genauere Infos: Die Tags stehen in den Spalten F bis I jeweils in den Zeilen 2 bis sagen wir mal 999 (Bisher ca 500 Zeilen gefüllt - jede Zeile ist 1 Video)
Ich hoffe jemand kann mir da helfen. Bin aus dem was ich online gefunden habe bisher nicht schlau geworden..
LG
Thomagedu
ich habe folgendes Problem. Zur Erhöhung der Übersichtlichkeit habe ich eine Liste mit verschiedenen von mir Produzierten Videos gemacht. Um das ganze durchsuchbar zu machen beschreibe ich jedes Video in der dazugehörigen Zeile mit mehreren Tags (je 1 Tag pro Zelle; ca 3-4 Spalten breit)
Jetzt möchte ich in einem neuen Arbeitsblatt eine Liste mit allen verwendeten Tags haben (ohne Duplikate!) und am liebsten noch in die Zelle daneben schreiben wie oft der Tag insgesamt verwendet wurde. Also wie viele Duplikate es gibt.
Leider bin ich in Excel bisher nicht so fit, daher wenn möglich eine Erklärung für Blöde.
Genauere Infos: Die Tags stehen in den Spalten F bis I jeweils in den Zeilen 2 bis sagen wir mal 999 (Bisher ca 500 Zeilen gefüllt - jede Zeile ist 1 Video)
Ich hoffe jemand kann mir da helfen. Bin aus dem was ich online gefunden habe bisher nicht schlau geworden..
LG
Thomagedu