Clever-Excel-Forum

Normale Version: automatisches erscheinen eines Datums
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle,

ich habe eine Tabelle in die ich eine Überschrift setze und darunter habe ich vier Spalten.

Wie gelingt es mir, wenn ich als Überschrift zB. November eingebe, das in der ersten Spalte das Datum des ersten Samstages des Novembers, in der zweiten Spalte das Datum des 2. Samstages usw automatisch eingetragen wird??

Hier ein Screenshot falls ich mich unverstädlich ausgedrückt hab. Blush

[attachment=7501]


PS, ja ich hab das Forum wirklich danach durchsucht und erst jetzt die Frage gestellt. :05:
Hallo,

ja, ... schön bunt ist es, das Bildchen
doch nicht zu bunt hoffe ich....
hallo,

wenn ich Bilder sehen will, dann gehe ich in's Museum oder in eine Galerie.

wenn ich ein Forum besuche, dann mache ich mich mit den dortigen Gegebenheiten vertraut.
und wenn ganz oben einige als Wichtig gekennzeichete Beiträge stehen, dann nehme ich an,
daß das irgendwie wichtig für Neulinge sein könnte.
Und durch dieses Verhalten erfahre ich auf ganz wundersame Weise, was die Leute brauchen,
um mir schnell, einfach und zielgerichtet helfen zu können.
(19.10.2016, 18:54)Käpt schrieb: [ -> ]hallo,

wenn ich Bilder sehen will, dann gehe ich in's Museum oder in eine Galerie.

meinst wirklich das mein Bild das Zeug für ne Galerie oder gar Museum hat.?
(19.10.2016, 16:32)shift-del schrieb: [ -> ]Hallo

http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=176

Danke für die schnelle und vor allem hilfreiche Antwort.