Clever-Excel-Forum

Normale Version: Namen der Textfelder hochzählen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Clever-Exel-Forum Community,
ich hätte hier ein eigentlich simples Problem, das mich aber zur Verzweiflung bringt :D

Mit folgendem VBA Code soll bewirkt werden, dass entsprechende Zellen aus Exel in Textfelder meiner PowerPoint übernommen werden. Die einzelnen Textfelder meiner PPP heißen "Rechteck 1"..."Rechteck 30"

Wie kann ich den Indizes meiner Textfelder korrekt hochzählen? Bei folgender Schreibweise bekomme ich eine Fehlermeldung:


  Do
    Wert = Test.xlsx").Sheets(2).Cells((a), 2)
    If Wert = "" Then Exit Do
      ActivePresentation.Slides(1).Shapes("Rechteck "(i)).TextFrame.TextRange.Text = "" & Wert & ""
      a = a + 1
      i = i + 1 
  Loop


Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße raw90
Hallöchen,

eventuell ist es recht einfach und es fehlt nur ein &

..."Rechteck " & (i)...