Clever-Excel-Forum

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[attachment=7338]Hallo zusammen. Ich steh mal wieder vor einem für mich unknackbarem Rätsel:

Vorhanden hab ich die Tabellen 'Tabelle A' und 'Daten'.
Generieren will ich aus diesen beiden 'Tabelle B'(blau) mit den Bediengungen:
1.- dass an erster Stelle der/die Teamführerin steht. 
2.- Danach werden nur die Leute gelistet die was (mehr als 0€) verdient haben.
3.- Und zwar erst die Vorarbeiter
4.- dann die Aushilfen. 
5.- Vom Betrag her jeweils absteigend.

Hätte jemand ne idee?

Wäre dankbar für Eure Tips!
Hallo,

nur so als Idee:

In xl kann man Listen definieren, nach deren Reihenfolge dann sortiert werden kann. Bekannt , da in den Voreinstellungen, sind die Wochentage, die ein sortieren leicht machen.

Wenn die Liste mit Teamleader, Vorarbeiter und Aushilfen markiert wird, kann man das in den Option als mögliche Sortierliste definieren.

mfg
Hallo

ich habe mir deine Beispieldatei geladen und angesehen. Mir faellt sofort ein ernstes Problem auf!!

Beim Sortieren nach A_Z wird Aushilfe vom Buchstaben her am Anfang stehen und Vorarbeiter zum Schluss. Das ist sicher nicht gewollt. Abhilfe waere eine Hifsspalte wo ich das Zeichen "$" vor Status als .Statusschlüssel setzen würde. Dann kannst du für Teamführer 1, Vorarbeiter 2, Aushilfe 3 festlegen und sortierst nach der Schlüsselzahl.

Ist das eine akzeptable Alternative ???

mfg  Gast 123
Vielen Dank für die Antworten, aber die führen mich irgendwie nicht weiter...
Hallo Tex,

Sortieren und Filtern

Ebene 1 nach Verdienst
Ebene 2 nach Benutzerdefinierte Liste , die du dann in der Reihenfolge Teamführer, Vorarbeiter, Aushilfe definierst.
Die ohne Verdienst stehen dann unten.
Voraussetzung ist, dass ein Teamführer immer mehr verdient als ein Vorarbeiter und dieser mehr als eine Aushilfe