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Normale Version: Summe errechnen bei bestimmten Wert
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Hallo zusammen,

Vielleicht hat jemand einen Tip.
In der angehängten Datei möchte ich, dass im Register "Beauftragung" in Spalte "E" (Verbraucht) aus dem Register "Zeiterfassung" errechnet wird wieviel schon geleistet wird.
Dementsprechend sollte in Zelle E2 800€ und in Zelle E3 875€stehen.

Hat jemand eine Idee? Das ist so komplex - Vermutlich mit Arrays / Index oder so, dass ich es nicht mehr verstehe.
Danke im Voraus.

D.
Hallo D.

ich würde dies mit Pivot lösen.
Hallo Conny,

Vielen Dank. Ja, klar.....Ich seh den Wald vor lauter Bäumen mal wieder nicht.
(02.10.2016, 11:17)coemm schrieb: [ -> ]ich würde dies mit Pivot lösen.
Dann aber ohne Spalte "Budget".

Alternativ:
Code:
=SUMMEWENNS(Zeiterfassung!$J$2:$J$4;Zeiterfassung!$G$2:$G$4;B2)
Hallo,

in E2

Code:
=SUMMEWENN(Zeiterfassung!$G$2:$G$4;B2;Zeiterfassung!$J$2:$J$4)

Die untere Grenze der Ranges muss je nach Länge der Tabelle angepasst werden.

mfg