Clever-Excel-Forum

Normale Version: bei falscher Zellen eingabe, Zelle beibehalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen
Ich bin neu hier 
Ich hatte schon mal ein wenig VBA Kenntnisse in Access gehabt (nur aus Beispielen gelernt), leider alles vergessen.
folgende Aufgabe
Ich möchte in die Zellen von C8 bis C15 Zahlen eingeben, wobei jede eingegebene Zahl mit einer bestehenden fixen Zahl in Zelle B3 (zB. 1234567) verglichen wird.
Wenn jetzt eine richtige Zahl in Zelle C8 eingegeben wird, sollte nach dem Return der Curser in Zelle C9 springen. Bei Falscheingabe aber in der selben Zelle bleiben, bis eben die richtige Zahl eingegeben wurde. Dies sollte bis Zelle C15 so funktionieren. In Zelle C16 sollte "ferig" stehen. Kann auch in VBA geschrieben sein
Danke schon mal für eure Hilfe
lG Wolfgang
Moin Wolfgang!
Wenn nur die Zahl aus B3 eingegeben werden darf:
- C8:C15 markieren, Daten, Datenüberprüfung
- Zulassen: Benutzerdefiniert, Formel ist: =C8=$B$3

Gruß Ralf
Habe Deine E-Mail erhalten.
Alles gut bezüglich des Crosspostings!  :100:
Es fehlt ja noch die Formel für C16:
=WENN(ZÄHLENWENN(C8:C15;B3)=8;"fertig";"")

Gruß Ralf