Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bezeichnungen ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
servus zusammen

hab eine Frage.

Ich habe ein Abfrageblatt, in welches Kriterien und Zahlen eingegeben werden.
Problem: Die Datei wird von 2 unterschiedlichen Abteilungen genutzt. Diese haben unterschiedliche Bezeichnungen.

z.b.  1. Computer zubehör
       2. PC zubehör.

Nun möchte ich mithilfe einer Schattenspalte es so hinbekommen, dass wenn die Bezeichnung "Computer zubehör" eingegeben wird in "PC zubehör" geändert wird.

Hab das Beispiel frei erfunden, da es in Wirklichkeit etwas komplexer ist.


DANKE

Gruß
PHI
Hi,

Zitat:Hab das Beispiel frei erfunden, da es in Wirklichkeit etwas komplexer ist.

und leider auch ein wenig dürftig. Zeige uns doch bitte anhand eines Tabellenausschnittes (kein Bild!!), wie das aussehen soll. Lies dir dazu bitte mal diesen Beitrag durch: http://www.clever-excel-forum.de/thread-47.html
Hallo,

es bedarf einer (möglichst) vollständigen Liste, was geändert werden soll. Am besten in einem neuen Sheet.

Dann kann man mit "worksheet_change"-Event prüfen, ob einer der zu ändernten Begriffe eingegeben wurden und das quasi automatisch ändern.

mfg
hier bitte
Hi,

ich hatte spontan an die Autokorrektur gedacht. Kann aber nicht sagen ob die Regeln dort exportiert werden können.


Siehe Screenshot.

Andre