26.09.2016, 08:44
Hallo,
ich benötige Hilfe bei dem folgenden Problem:
Ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Tabellenblättern. In jedem Tabellenblatt sind in der ersten Spalte viele Nummern aufgeführt, wie etwa 12345678. In der Zeile hinter jeder Nummer stehen Informationen zu dieser Nummer, wie Lagerbestand, Lagerwert, Umsatz etc. Ich habe drei Tabellenblätter und aus den drei Tabellenblättern soll am Ende eins werden.
Das Tabellenblatt, dass sich am Ende aus den drei einzelnen ergeben soll, soll so aussehen:
Excel soll jetzt für mich erst einmal alle Nummern aus jedem Tabellenblatt in einer Spalte auflisten und - wenn möglich - die doppelten gleich streichen.
Dann möchte ich z. B. die Informationen, die in Tabellenblatt 1 in der Zeile zu Nummer 123 stehen, auch im zusammengefassten Tabellenblatt sehen, aber nicht einfach nur per kopieren und einfügen, sondern mit einer Funktion. im Tabellenblatt 2 sind andere Informationen zur Nummer 123 hinterlegt als in Tabellenblatt 1. Die aus Tabellenblatt 2 sollen auch automatisch in die Zeile zur Nummer 123 erscheinen, gleich hinter den Informationen aus Tabellenblatt 1. Gleiches mit dem 3. Tabellenblatt, hier sind auch Infos zur Nummer vorhanden, die dann auch in dem zusammengefassten Tabellenblatt erscheinen sollen.
Ist jetzt etwas wirr erklärt vielleicht. Einfacher: In Tabellenblatt 1 ist in Spalte A die Nummer 123. In der selben Zeile, in Spalte B, steht dann z.B. der Lagerwert.
In Tabellenblatt 2 steht in Spalte A auch die Nummer 123, in Spalte B steht dann der Wert in Euro.
In Tabellenblatt 3 steht auch wieder in Spalte A die Nummer 123 und in Spalte B stehen die Umsatzzahlen.
Ich möchte jetzt in einem 4. Tabellenblatt eine Übersicht, wo die Nummer 123 auch in Spalte A steht und dahinter in Spalte B, C und D hintereinander der Lagerwert aus Tabellenblatt 1, den Eurobetrag aus Tabellenblatt 2 und die Umsatzzahlen aus Tabellenblatt 3 stehen haben, alle zugeordnet zu der einen Nummer.
In echt sind es mehr Informationen und viele verschiedene Nummern, die auch doppelt vorkommen können. Und wie gesagt, das per kopieren und einfügen zu machen, wurde mir quasi "verboten" (Ich brauche das für die Arbeit und bin nur eine arme, hilflose Azubine) :20:
Ich hoffe, irgendjemand hier versteht mein Problem! Vielen vielen Dank im Voraus für alle Antworten
ich benötige Hilfe bei dem folgenden Problem:
Ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Tabellenblättern. In jedem Tabellenblatt sind in der ersten Spalte viele Nummern aufgeführt, wie etwa 12345678. In der Zeile hinter jeder Nummer stehen Informationen zu dieser Nummer, wie Lagerbestand, Lagerwert, Umsatz etc. Ich habe drei Tabellenblätter und aus den drei Tabellenblättern soll am Ende eins werden.
Das Tabellenblatt, dass sich am Ende aus den drei einzelnen ergeben soll, soll so aussehen:
Excel soll jetzt für mich erst einmal alle Nummern aus jedem Tabellenblatt in einer Spalte auflisten und - wenn möglich - die doppelten gleich streichen.
Dann möchte ich z. B. die Informationen, die in Tabellenblatt 1 in der Zeile zu Nummer 123 stehen, auch im zusammengefassten Tabellenblatt sehen, aber nicht einfach nur per kopieren und einfügen, sondern mit einer Funktion. im Tabellenblatt 2 sind andere Informationen zur Nummer 123 hinterlegt als in Tabellenblatt 1. Die aus Tabellenblatt 2 sollen auch automatisch in die Zeile zur Nummer 123 erscheinen, gleich hinter den Informationen aus Tabellenblatt 1. Gleiches mit dem 3. Tabellenblatt, hier sind auch Infos zur Nummer vorhanden, die dann auch in dem zusammengefassten Tabellenblatt erscheinen sollen.
Ist jetzt etwas wirr erklärt vielleicht. Einfacher: In Tabellenblatt 1 ist in Spalte A die Nummer 123. In der selben Zeile, in Spalte B, steht dann z.B. der Lagerwert.
In Tabellenblatt 2 steht in Spalte A auch die Nummer 123, in Spalte B steht dann der Wert in Euro.
In Tabellenblatt 3 steht auch wieder in Spalte A die Nummer 123 und in Spalte B stehen die Umsatzzahlen.
Ich möchte jetzt in einem 4. Tabellenblatt eine Übersicht, wo die Nummer 123 auch in Spalte A steht und dahinter in Spalte B, C und D hintereinander der Lagerwert aus Tabellenblatt 1, den Eurobetrag aus Tabellenblatt 2 und die Umsatzzahlen aus Tabellenblatt 3 stehen haben, alle zugeordnet zu der einen Nummer.
In echt sind es mehr Informationen und viele verschiedene Nummern, die auch doppelt vorkommen können. Und wie gesagt, das per kopieren und einfügen zu machen, wurde mir quasi "verboten" (Ich brauche das für die Arbeit und bin nur eine arme, hilflose Azubine) :20:
Ich hoffe, irgendjemand hier versteht mein Problem! Vielen vielen Dank im Voraus für alle Antworten