Clever-Excel-Forum

Normale Version: Verzweiflung macht sich breit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr Lieben, ich bin leider blutiger Excelanfänger, mit einer wie mir scheint unlösbaren Aufgabe. Ich hab schon einiges dazu ausprobiert, gesucht, Matrix erstellt, Formeln aneinander gereiht, noch mehr gelesen, es mit Wverweis - Zverweis probiert und am Ende dann doch verzweifelt. Sorry wenn ich das als Bild einfüge, geht grad net anders. Unklar ist für mich die Ausgabe unter Nummer B.

Herzlichen Dank für jeden sachdienlichen Hinweis.

Drakecore

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Hola,

für die Liste ohne Doppler:

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=194
Zählenwenn() und Summewenn() funktionieren nur wenn die Zieldatei geöffnet ist. 
Bei geschlossener Zieldatei braucht es Summenprodukt().

Gruß,
steve1da
Wau genau das was ich suche, und das in Sekunden. Hab zwar ähnliche Beiträge gefunden, bin aber damit nicht klar gekommen daher nochmals Danke!!
Hier mein Ergebnis, irgend etwas mach ich falsch  Blush . So wie gehabt so richtig schlau bin ich aus der Formel nicht geworden hab sie 1 zu 1 übertragen. Sorry wenn die fragen zu blöd sind.

Vielen Dank für Deinen Tipp dazu.

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Hola,

die {} werden nicht mit eingegeben sondern die Formel wird mit Strg-Shift-Enter abgeschlossen.
Ohne Fehlermeldung dann:


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(A:A;VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN(C$1:C1;A$1:A$99)=0)*(A$1:A$99<>"");0));"")


Gruß,
steve1da