Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingte Formatierung - Zeitraum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Moin zusammen,

ich würde gerne für einen Dienstplan (das Datum vom 01.01. - 31.12. stehen untereinander in der Spalte A) die
Schulferien farblich markieren.

Die Markierung würde ich gerne so gestalten, dass z.B. in für die Sommerferien in der Spalte P1 steht 01.07.2016 und in Q1 15.08.2016.

Also würde ich gerne abfragen, ob ein Datum aus Spalte A in dem Zeitraum der Spalten P und Q übereinstimmen.

Vielen Dank im Voraus


Grüße

Fred
Hola,

als Formel in der bedingten Formatierung:


Code:
=(A1>=$P$1)*(A1<=$Q$1)


Gruß,
steve1da
Vielen Dank, dass klappt schon mal Super

Und wenn ich mehrere Zeiträume angeben möchte? Kann ich dann mit "Namen" arbeiten?
Hola,

dann so:

Code:
=ZÄHLENWENNS($P$1:$P$2;"<="&A1;$Q$1:$Q$2;">="&A1)


Gruß,
steve1da
Top, vielen Dank für deine Hilfe