Clever-Excel-Forum

Normale Version: Daten "filtern" und in anderem Sheet anzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

leider habe ich über die Suche kein entsprechendes Thema gefunden, oder ich war einfach nur mit den richtigen Suchbegriffen unterwegs.

So nun zu meinem Problem.

Ich habe eine Arbeitsmappe mit 2 Tabellenblättern.

Tabellenblatt 1:
einthält eine Tabelle mit sämtlichen Aufgaben und diversen Staten. Also von offen bishin zu erledigt. Hier ist bereits ein Autofilter aktiv und das funktioniert ohne Probleme. Die Aufgaben sind pro Zeile angegeben. Erste Spalte enthält den Status die 2. Spalte eine laufende eindeutige Nummer (vergleichbar einem Index).

Tabellenblatt 2:
Hier sollen nur die Aufgaben / Zeilen automatisch aufgeführt werden, die den Status "erledigt" haben. Allerdings sollen die erledigten Aufgaben aus dem ersten Tabellenblatt "nicht" entfernt werden. Ist dieses über die Formeln und somit ohne Scripts realisierbar, also kurz gesagt mit normalen Formeln. Leider finde ich keine Formel die ich hierfür anwenden kann.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich geschrieben.

Danke schon mal für Eure Hilfe
TC
Hola,

zeig doch bitte eine kleine Beispieldatei.

Gruß,
steve1da
(14.09.2016, 12:36)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,

zeig doch bitte eine kleine Beispieldatei.

Gruß,
steve1da


Hallo,

anbei die gekürzte Datei. Die Aufgabenliste kann bis zu 600 Zeilen umfassen.
Hallo,

Du hast doch schon den Filter in Übersicht drin. Also brauchst Du ja nur auf den DropDown in Status klicken und entsprechend auswählen/filtern.
Wozu braucht es da ein extra Blatt?

Gruß Uwe
Hi Uwe,

ja so sehe ich das auch, nur habe ich mittlerweile aufgegeben die Logik meines Chefs zu verstehen. Er möchte halt auf einem weiteren Sheet alle abgeschlossenen Aufgaben sehen ohne den Filter entsprechend einzustellen...

Ich bin schon am überlegen ob ich nicht einfach ne Kopie des ersten Sheets anlege und dann dort einfach nur die Formel ="Zelle auf erstem Sheet" nehme udn dann den Filter fest einstelle. In meinen Augen ist das nicht der Sinn von Excel aber naja....

Gruß
Thorsten
Hallo Thorsten,

hier eine Möglichkeit mit dem erweiterten Filter:
Sub Filter_abgeschlossen()
 Sheets("abgeschlossen").Range("A11").CurrentRegion.Clear
 Sheets("Übersicht").Range("A11:N20").AdvancedFilter _
     Action:=xlFilterCopy, _
     CriteriaRange:=Sheets("AdvF").Range("A1").CurrentRegion, _
     CopyToRange:=Sheets("abgeschlossen").Range("A11"), _
     Unique:=False
 Sheets("abgeschlossen").Rows.AutoFit
End Sub
Gruß Uwe
Hallo Uwe,

danke dir. Ich werde es so umsetzen und dann hat der Alte es hinzunehmen und fertig. Deine Lösung ist ne feine Sache.

Vielen Dank

Thorsten