Clever-Excel-Forum

Normale Version: Einfache Mulitplikation von Werten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage:


Ich habe eine Karte auf der ich eine Distanz in CM gemessen habe ( Bsp. 2,8 cm ) , dieser Wert steht in Spalte "E"
Ich möchte diesen Wert umrechnen in die Distanz in "echt" also ist ( anhand meiner Vorgaben ) der Wert =10/15* Spalte E * 10   nun möchte ich aber nicht alles händisch eintippen.
Wie bekomme ich es hin, dass ich einfach eine Formel hinterlege zB.   10/15 = 0,666666667 d.h  0,66666667 ( in einer Hilfsspalte eingetragen  H99 ) * Wert in Spalte E  * 10 .
Hola,


Code:
=10/15*E13*10


die Formel z.B. in G13 und nach unten kopieren.

Gruß,
steve1da
(14.09.2016, 10:02)steve1da schrieb: [ -> ]die Formel z.B. in G13 und nach unten kopieren.

Vielen lieben Dank !Gibt es eine Excel Lektüre für Einsteiger die Empfehlenswert ist? Ich glaube ich mache mir einiges durch Unwissen ziemlich schwer.LG und danke nochmals !
Hi,

gute Lektüre gibt es genügend. Hier mal stellvertretend für viele andere: Verlag Markt und Technik oder frag mal Tante Gugl nach Excel für Dummies.

Die effektivste Methode ist aber in meinen Augen das Mitlesen im Forum, Beispiele selbst ausprobieren und Fragen stellen. Scheue dich nicht, denn dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten :32: