Clever-Excel-Forum

Normale Version: Tabelle durchsuchen nach JA-Werten und Liste daraus erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich verzweifle gerade an einer Excel Tabelle...

Ich habe in der ersten Spalte 5 Bezeichnungen: Eins, Zwei, Drei, Vier und Fünf.
Desweiteren habe ich die vier Kriterien A, B, C und D.

Nun möchte ich, dass Excel eine Liste generieren, in der nur die "JA"-Kriterien aufgelistet werden.

Sprich Excel soll mir ausgeben für die Bezeichnung Eins ausgeben: Kriterium C, Kriterium D
für die Bezeichnung Zwei: Kriterium A, Kriterium B, Kriterium C, Kriterium D.

Ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs darstellen.

[attachment=7006]
Hola,

eine Datei ist hilfreicher als Bildchen.

Gruß,
steve1da
Habe ich hinzugefügt...
dies ist eine stark vereinfachte Tabelle.
Aber ich kann das Problem leider nicht alleine lösen Huh
Hola,

da ich nicht weiß wo du das Ergebnis gerne hättest hier mal für G2:


Code:
[color=#333333]=WENNFEHLER(INDEX($B$1:$E$1;AGGREGAT(15;6;SPALTE($B$1:$E$1)-1/($B2:$E2="ja");SPALTE(A1)));"")[/color]

Die Formel nach rechts und nach unten kopieren.

Gruß,
steve1da
Danke für die Formel!!
Das funktioniert soweit auch. Allerdings wird dabei dann nur das Kriterium C aufgelistet.
Es sollen aber ALLE Kriterien mit JA aufgelistet werden. Sprich Kriterium C UND Kriterium D.
Ist das möglich???
Entschludigung... habe das Kopieren überlesen Blush
TAUSEND DANK FÜR DIE HILFE!!!  :18:
Hola,

sorry, war noch ein Fehler in der Formel.

Hier die Variante, wenn die Bezeichnungen z.B. in A20 bis A24 stehen:


Code:
=WENNFEHLER(INDEX($B$1:$E$1;AGGREGAT(15;6;SPALTE($B$1:$E$1)-1/(($B$2:$E$6="ja")*($A$2:$A$6=$A20));SPALTE(A1)));"")

Die Formel in B20 und nach rechts und nach unten kopieren.

Gruß,
steve1da