Clever-Excel-Forum

Normale Version: Arbeitszeitaufzeichnung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(18.09.2016, 17:55)WillWissen schrieb: [ -> ]Hi Fritz,

diese Frage verstehe ich leider nicht. Was meinst du damit genau?

Hallo

Das es mir die plus bzw. Minusstunden auf die nächste Tabelle überträgt zb.man ersieht in einer Spalte die , diese stunden sollen aber auch einbezogen (mitgerechnet) werden.
lg.Fritz
(18.09.2016, 21:05)fritz141 schrieb: [ -> ]Hallo

Das es mir die plus bzw. Minusstunden auf die nächste Tabelle überträgt zb.man ersieht in einer Spalte die , diese stunden sollen aber auch einbezogen (mitgerechnet) werden.
lg.Fritz

Hallo

Das es mir die plus bzw. Minusstunden auf die nächste Tabelle überträgt zb.man ersieht in einer Spalte die , diese stunden sollen aber auch einbezogen (mitgerechnet) werden.
lg.Fritz
Hi Fritz,

ich habe nochmals ein paar Formeln modifiziert und dir eine Möglichkeit geschaffen, Plus- bzw. Minusstunden der einzelnen Mitarbeiter kumuliert darzustellen. Schau dich mal in der Datei um. Nicht zu bearbeitende Zellen sind gesperrt (ohne Passwort). Zwei leere Tabellenblätter mit den Bezeichnungen Start und Stopp habe ich dir ausgeblendet eingefügt. Diese müssen zwingend an ihrem Platz bleiben (jeweils zu Beginn und am Ende der KW-Blätter) - sie bilden die Grundlage für die Addition der Stunden.

Was musst du jetzt tun?

Aktuell sind Tabellenblätter für KW 37 und 38 vorhanden. Zu Beginn der neuen KW (nicht vorher) packst du die Kopiervorlage mit gedrückter STRG-Taste mit der linken Maustaste und ziehst sie unmittelbar hinter das letzte Blatt. Umbenennen. Jetzt brauchst du nur noch in B4 das Datum vom Montag der neuen Woche eingeben und die Arbeitszeiten der Mitarbeiter.

Im Tabellenblatt Std-Aufrechnung wird automatisch die Stundendifferenz geschrieben. Hier ist in Spalte D (kumuliert) eine benutzerdefinierte Formatierung hinterlegt.

Noch ein offenes Wort zum Aufbau deiner Tabelle(n).

Ich habe zwar versucht, sie dir nach deinen Vorgaben anzupassen - glücklich war ich dabei aber nicht. Für Auswertungen sollten immer alle Angaben auf einem Tabellenblatt in Listenform (formatiert als Tabelle mit STRG-T oder L) geschrieben werden. Dann kannst du so eine Tabelle bequem über die Filterfunktion oder mit einer Pivottabelle auswerten, ohne das ganze Formelgedöns zu verbiegen.

So, genug gemeckert.  :32:

Hier die Datei zum Spielen:   [attachment=7117]
Hallo Da ich einige Zeit im KH gelegen bin und nun endlich wieder zuhause bin kann ich mich endlich wieder dem Dienstplan annehmen, könntest du mir bitte die Schreibgeschützte Seite Freigeben?? Ich würde gerne die Formel der Kumulierten Spalte sehen ?? Und wie ist es wenn ich n och einen Kollegen dazunehmen würde??Mfg
Hi Fritz,

hoffe, du bist wieder gesund.

Der Blattschutz ist ohne Kennwort; du kannst ihn jederzeit aufheben.

Zitat:Und wie ist es wenn ich n och einen Kollegen dazunehmen würde?

Kopiere einfach Zeilen 19:21 und füge sie in Zeile 23 ein - also eine Zeile frei lassen. Die Formeln müssten sich selber anpassen. Lediglich auf dem Blatt Auswertung musst du dann deinen Kollegen dazutragen und die Formeln anpassen.
Seiten: 1 2