Clever-Excel-Forum

Normale Version: Tabellenblätter nach Kriterien abfragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus zusammen,

hätte da eine kleine Excel Frage.

Ich habe 2 Tabellenblätter. Die 2 Tabellen beinhalten grundsätzlich unterschiedliche Informationen, nur in einigen Punkten stimmen sie überein.
Nun möchte ich die 2 Tabellen nach den übereinstimmenden Kriterien (Antragsteller, Datum, Werk, Projekt) überprüfen, wenn diese übereinstimmen, sollen die Kosten der übereinstimmenden Zeile verglichen werden.
Wenn diese nicht gleich sind, soll die Zeile in Tabelle 2 Rot gefärbt werden.

Die Tabellen haben über 200 Zeilen und es sind circa 15 verschiedene Kombinationen in Hinsicht der übereinstimmenden Kriterien möglich.

Wie stelle ich das an? 

Danke für eure Hilfe.


Viele Grüße
PHI
Hallo,

Edit: Blödsinn geschrieben
Hier bitte
Hola,

Steuergröße_Kosten (Detail) gibt es nicht im Blatt Kosten. Was wäre denn die korresponierende Spalte?

Gruß,
steve1da
Steuergröße- Details

:19:
Hola,

als Formel in der bed. Formatierung:

Code:
=VERWEIS(2;1/(Kosten!$A$7:$A$17&Kosten!$B$7:$B$17&Kosten!$D$7:$D$17=$A10&$B10&$E10);Kosten!$G$7:$G$17)<>$W10


Gruß,
steve1da
Hola,

ich antworte mal hier, weil Fragen zum Thread per PN Mitlesern nix nützen.

Du markierst in der Tabelle Personal die Zellen von A10 bis AE20.

Start - Bedingte Formatierung  - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....

Da gibst du dann meine Formel ein.

Gruß,
steve1da
Funktioniert alles einwandfrei

Danke
ist es auch möglich die einzelnen Jahre zu vergleichen? Nicht die Summe ?


Gruß
PHI
Hola,

und was soll genau womit verglichen werden?

Gruß,
steve1da
Seiten: 1 2