Clever-Excel-Forum

Normale Version: Komplexe Tabellen automatisch füllen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen

ich habe ein Problem und finde keine Lösung.

Aus einer Pivottabelle habe ich mir Datensätze in eine neue Tabelle eingefügt.

Die Tabelle sieht bei mir so aus wie auf dem Bild. Nur meine Tabelle geht über mehrere tausend Datensätze.

Ich möchte das jeweils die Spalten A, B, C und D automatisch mit den gleichen Werten bis zum nächsten Eintrag ausgefüllt werden. Mit den herkömmlichen Methoden (Doppeltklick auf die Zelle) sitze ich bis 2021 dran.

Gibt es einen automatischen Befehl, der mir die Spalten mit den gleichen Werten automatisch ausfüllt?

Vielen Dank

Anton


[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Hi Anton,

vorausgesetzt, ich habe dich verstanden:

- markiere deinen Bereich
- drücke F5
- gehe auf Inhalte und dann
- auf leere Zellen
- schreibe in die Bearbeitungsleiste ein "=" (ohne Gänschen)
- markiere deine erste Datenzeile und
- schließe mit STRG+ENTER ab
Hallo Anton

Ich glaube diese Funktion ist auch schon in XL2010 vorhanden:

PivotTable-Tools
Entwurf
Berichtslayout
Alle Elementnamen wiederholen.