Clever-Excel-Forum

Normale Version: Dateiumbenennung und Verknüpfungen beibehalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallöchen,

dass Excel Pfad und Dateinamen in der Zieldatei automatisch einträgt ist normal. Das kommt dann, wenn man die Quelle schließt. Macht man beide Dateien wieder auf, ist das wieder weg. Macht man die Quelle wieder zu, ist es wieder da. Das kann man sich beliebig oft anschauen. Löscht man die Quelle oder schiebt sie irgendwo anders hin oder nimmt die Zieldatei und öffnet sie auf einem anderen Rechner, klappt das nicht mehr - dann bekommt man einen Fehler.
Genau das habe ich als Problem....

Es wird von vielen verschiedenen Rechnern drauf zugegriffen und nicht auf allen ist die Lizent für Office 2007 vorhanden, sondern auf einigen auch eine ältere Version. Dies führt dann dazu das wenn es falsch geöffnet wurde alles hinfällig ist.

Gibt es eine Möglichkeit das Ganze so zu " programmieren " das es egal ist mit welcher Officeversion ich die Datie ( en ) öffne ??
Hallöchen,

das mit den verschiedenen Versionen macht bei Formeln nur dann Probleme, wenn Du etwas aus 2007 verwendest, was es in den älteren Versionen nicht gibt. In dem Fall wäre es von Vorteil, wenn Du die älteste Version zum Erstellen der Datei nimmst. Die funktioniert dann in allen höheren. Da braucht man nix umprogrammieren.

Mit den verschiedenen Ablageorten der Daten auf verschiedenen Rechnern sieht es anders aus. Da wäre es von Vorteil, wenn Du den Anwendern was vorgibst. Es ist auch oft von Vorteil, wenn die Dateien im gleichen Verzeichnis liegen und sich nicht über x Verzeichnisse und Unterverzeichnisse auf verschlungenen Wegen an die Daten durchhangeln müssen.
Seiten: 1 2