Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pivottabelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen alle miteinander,
ich hoffe es kann mir jemand mit einem Rat zur Seite stehen.
Aus SAP habe ich eine Abfrage definiert welche mir die Umsätze unserer Kunden nach Monaten aufzeigt. Das Ergebnis werte ich dann in einer Pivottabelle aus. Soweit so gut. Wenn nun aber für das laufende Geschäftsjahr Monate dazukommen, wie kriege ich diese automatisiert in die Pivottabelle?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Helmut Schulte
Moin Helmut!
Die Infos sind recht dünn.
Normalerweise hängt man neue Daten an eine "intelligente" Basistabelle an.
Dann reicht ein einfaches aktualisieren der Pivot-Tabelle.

Gruß Ralf
Hallo Ralf,
die Kundennamen und Filialen sind in den Zeilen angeordnet, die Monate in Spalten nach rechts. Beim Erstellen der Pivottabelle hatte ich die Daten bis Juli, jetzt ist der August noch dazugekommen und den möchte ich auch in der Pivottabelle anzeigen lassen.
Was wäre denn eine "intelligente" Basistabelle?
Gruß
Helmut
Zitat:Was wäre denn eine "intelligente" Basistabelle?

Eine Zelle der Datenbasis markieren, Einfügen, Tabelle, dann reicht bei angehängten Daten eine Aktualisierung der Pivot.
Vielleicht solltest Du mal eine Beispieldatei anhängen.

Prinzipiell weiß ich natürlich nicht, wie der SAP-Export abläuft.

Gruß Ralf
Hallo Ralf,
ich glaube ich habs jetzt kapiert.
Vielen Dank
Helmut