Clever-Excel-Forum

Normale Version: Absolute Adressierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend Zusammen,

ich habe leider ein Problem.

Bei meiner Tabelle möchte ich wissen wie viel Mieter Hund, Hamster, Vogel und Katze haben (Siehe Anhang ganz unten). (Berreich B2:B25 in meiner Tabelle)

Dies sollte durch die "ZählenWenn" Funktion berrechnet werden mit der "absoluten Adressierung"

Kann mir einer die Formel sagen, die ich in die Zelle eingebe, sodass ich diese kopieren kann und nicht in die anderen Zellen eingeben muss?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße,

Michi
Hallo, wenn schon jemand deine (Haus)Aufgabe lösen soll, solltest du wenigstens die XL-Datei hochladen und kein Bild... Ich baue das jedenfalls nicht nach...
(07.09.2016, 23:31)Jockel schrieb: [ -> ]Hallo, wenn schon jemand deine (Haus)Aufgabe lösen soll, solltest du wenigstens die XL-Datei hochladen und kein Bild... Ich baue das jedenfalls nicht nach...

Hi Jockel,

das sind nicht meine Hausaufgaben, sondern Lernunterlagen ;)

Ich habe deshalb gefragt, weil ich keinen Plan hab, welche Formel ansatzweise dazupasst.

Ich hoffe du kannst mir diesbezüglich helfen.

Ich füge die Excel Datei hinzu.

Danke dir :D
Hallo, klar kann ich, aber die Frage ist, ob dir damit geholfen ist..?!?!!?


Code:
=ZÄHLENWENN($B$2:B$26;F2)

und..:


Code:
=SUMMEWENN($B$2:$B$26;F8;$C$2:$C$26)

Zu absoluten und relativen Bezügen (und gemischten Bezügen) kannst du hier was lesen..:

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=56
Hallo Jockel,

danke dir für deine Hilfe ::)

Mir ist damit sehr geholfen, da ich leider einen Denkfehler zu den Bezügen hatte.

Ich hatte als Suchkriterium "Hund" eingegeben und nicht F2, sodass Excell die Zellen nicht um eins nach unten verschieben kann wenn ich diese kopiere, da es logischerweise keine "Hund" Zelle gibt ::D

Den absoluten Bezug hatte ich sogar richtig und danke für den Link. Ich hab mir dies durchgelesen und mir ist umso klarer geworden, was Excell ausführt, wenn ich die Formeln kopieren möchte.