Clever-Excel-Forum

Normale Version: Verknüpfung Excel und Word zur Erstellung verschiedener Angebote im Hotel
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Hi, ich bin neu im Forum hier.
Mein Name ist Jürgen und arbeite der Zeit in einem Hotel.
Da mich das berechnen der Preise der unterschiedlichen Zimmer in den verschiedenen Zeiträumen genervt hat hab ich dazu eine Excel Tabelle erstellt.
Da funktionier soweit auch perfekt. :19: 

Nun möchte ich aber nochweiter gehen und mir Arbeit ersparen.
Und zwar das kopieren der einzelnen Berechungen in die Word Formulare.
Diese Word Formulare werden im Hotelprogramm (Protel) hinterlegt und automatisch mit den Gast Daten ausgefüllt.
Nun wäre es schon wenn mann in der Wordvorlage nur auf eine Tabelle klicken müsste und dort die relevanten Werte zur Berechnung des Preises eingibt.
Da es einige verschiedene Zimmertypen gibt bräuchte mann aber ca. 10 - 15 Ausgabe Fenster (Exceltabellen) die die verschiedenen Preise wieder geben.

Ich hoffe es ist verständlich was ich erreichen will :)

Leider klappt es mit verknüpfungen nicht recht, da wir immer mindestens zu dritt Angebote erstellen und so derzeit jeder den selben Preisrechner (Excel Tabelle) offen hat.

Oder ich kanns nicht  :20:

Hier mal ein Foto der beiden Dateien.
Bild der zwei Dateien

Die rot umrandeten Felder müssen in die leeren Felder des Worddokuments.

Falls sich wer die Dateien direkt ansehen will:
[
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
ein Beispiel der Wordvorlagen (Baby Relax Wochen)
Hallöchen,

wahrscheinlich wäre es besser und als Lösung am einfachsten, wenn jeder Mitarbeiter "seine" Exceldatei bekommt und die z.B. in verschiedenen Verzeichnissen abgelegt werden. Wahrscheinlich bräuchtest Du bei diesem Ansatz auch 3 Word-Dateien, denn wenn man in einer auf eine zu einer Datei verknüpften Tabelle klickt, geht ja immer dieselbe auf - man kann nicht hinter eine Verknüpfung 3 Ziele legen.

Eine andere Variante wäre, eine Excel-Tabelle direkt in das Word-Dokument einzufügen. Wenn Du über das Menü Einfügen | Tabelle gehst, wird Dir auch eine Exceltabelle angeboten. Darin kannst Du sogar mit Makros arbeiten. Auf dem Rechner muss dann aber zur Bearbeitung auch Excel sein, Ansehen, Drucken  usw. geht ohne. Ich hab mal eine doc im Anhang, nur mit der Exceltabelle drin. Wenn Du darauf doppelklickst, geht Excel mit auf und wenn Du dann die Zellen wechselst, kommt per Makro eine Meldung ...