Clever-Excel-Forum

Normale Version: Daten aus Tabelle zusammenfassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, 

Ich habe im 2. Reiter eine Tabelle mit verschiedenen Daten.
Die Daten beziehen sich immer auf den Artikel der in der Spalte A steht.


Meine Frage :

Ich habe in Spalte A verschiedene Artikel und möchte im Reiter 3 alle Daten vom Wert x aus Spalte A in Reiter 4 alle Daten vom Artikel y aus Spalte A.

Wichtig ist das die Daten aus den Spalten B, C usw. Mit transportiert werden.

Wer kann helfen? 

Vielen Dank!!!
Hola,

eine Beispieldatei wäre hilfreich.

Gruß,
stsve1da
Ich möchte alle Zeilen in denen Cola in Spalte A steht in einen separaten Reiter kopiert werden.
Hallo, hast du Steve's Beitrag gelesen..?
Hi Mattis,

meinst du so?

Tabelle2

ABCDEFG
1Cola12a1Cola12a
2Fanta14abCola18a
3Bier16bCola24a
4Cola18a4
5Fanta20ab
6Bier22b
7Cola24a7
8Fanta26ab
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D1=WENN(A1="Cola";ZEILE();"")
E1=WENNFEHLER(INDEX(A:A;KKLEINSTE($D$1:$D$10;ZEILE(A1)));"")
F1=WENNFEHLER(INDEX(B:B;KKLEINSTE($D$1:$D$10;ZEILE(B1)));"")
G1=WENNFEHLER(INDEX(C:C;KKLEINSTE($D$1:$D$10;ZEILE(C1)));"")

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

Die Formel nach rechts und unten ziehen.
Hola,

ich beantworte die PN mal hier:
bitte kein Bild posten, sondern eine richtige Datei.
Unter dem Antwortfenster kann man ein Attachement auswählen.

Gruß,
steve1da
Hab jetzt die betroffene Datei hochgelegen.

I Reiter Gesamtübersicht steht einmal Mitarbeiter X und einmal Mangel 2.
Diese Daten möchte ich gerne in die dementsprechenden Reiter kopieren.
(17.08.2016, 20:40)MATTIS2016 schrieb: [ -> ]Hab jetzt die betroffene Datei hochgelegen.
...
Hallo, du musst deine Kategorien schon vergleichbar machen..: Mangel 2 ist bei dir nicht Mangel 2
Bitte um Erklärung? 
Warum ist Mangel 2 nicht Mangel 2 bei mir?
(17.08.2016, 20:56)MATTIS2016 schrieb: [ -> ]Bitte um Erklärung? 
Warum ist Mangel 2 nicht Mangel 2 bei mir?

Hallo, weil in Daten einfügen hinter Mangel 2 noch ein Leerzeichen steht... ... und im Tabellenblatt Mangel 2 in der Formel =WENN(Gesamtübersicht!A5="Mangel 2";ZEILE();"") nicht... kann also so nicht funktionieren...

Du hättest beim Helfen helfen können, wenn du eine Musterlösung händisch eingegeben hättest... Außerdem wieso gibt es bei dir/euch zu einem Namen (Magel 2) mehr als eine Personalnummer..?
Seiten: 1 2