Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bestellformular für den Vertrieb
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,
 
Ich habe eine bitte an euch und zwar geht es um ein Bestellformular das von unserem Vertrieb genutzt werden soll
 
Wir verkaufen ein Produkt das immer aus gewissen Komponenten besteht. Es gibt unterschiedliche vordefinierte Pakete die aber individuell anpassbar sind.
Ich habe mal eine Beispieldatei erstellt:
-Diese besteht aus 3 Sheets.
-Das erste sheet „Bestellung“ ist die die gefüllt werden soll.
-Dann gibt es noch die Preisliste und ein sheet für vordefinierte Pakete
-Gewünscht ist das in dem Gelben Feld zb Handy C ausgefüllt wird         
                -Und das dadurch dann die Spalten A-D automatisch gefüllt werden. (mit den Werten aus Sheet Preisliste )       
                -Da die Pakete individuell bestellt werden können, sollte das aber nur ein Vorschlag sein.  Also es wäre gut wenn die Felder manuell editierbar bleiben.

Oder eine andere Idee wäre: Man erstellt ein Drop down menü in dem B8 aus einer Liste gewält werden kann. und die Zellen links und rechts davon dann automatisch gefüllt werden.

 
Habt ihr da wohl bitte eine Idee wie man das umsetzen kann? (In echt bestehen diese Pakete aus hunderten teilen daher der Automatik wunsch )
 
Vielen Dank im Vorfeld für eure Unterstützung.
Hallöchen,

ich sehe hier 2 Teilaufgaben. Zum einen die Auswahl und zum anderen die Übertragung in eine Liste. Für die Auswahl kannst Du eventuell abhängige Dropdowns verwenden. Schaue dazu mal in unseren Beispielbereich:
http://www.clever-excel-forum.de/thread-33.html
Für feststehende Merkmale / Bestandteile kann man sicher z.B. per SVERWEIS Daten aus einer entsprechenden Liste holen.

Wenn man sich damit eine "Produktzeile" zusammengestellt hat, kann man diese Zeile dann in die Liste übernehmen.