Clever-Excel-Forum

Normale Version: bedingte Formatierung nebenliegender Zellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

ich habe eine lange Excel Datei wo in der Spalte C Zahlen notiert sind. Jetzt möchte ich die Zeile in der Spalte D markiert haben sobald eine "0" in der Spalte C steht.
Wie mache ich das? Übers Bedingte Formatieren wurde mir nur die Spalte C farbig markiert.
Hallo,

Annahme: Deine Werte in Spalte C stehen in C2 bis C20.

Markiere den Bereich von D2 bis D20 und rufe die Bedingte Formatierung auf - Neue Regel - Formel zur Ermittlung - Formel eingeben - =(C2=0)*(C2<>"") - Formatieren... und das gewünschte Format wählen.

Die Anpassung auf den vorher markierten Bereich übernimmt XL automatisch.

Fall du die Bedingte Formatierung auch nach rechts in die Spalte E kopieren willst dann setze die Spalte C in der Formel auf absolut: =($c2=0)*($c2<>"")
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Super es hat funktioniert.