Clever-Excel-Forum

Normale Version: Abfrage Addin aktivieren / deaktivieren beim Start verhindern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

bei mir kommt ständig beim Start von Outlook 2010 die Abfrage ob ich hinterlegt Addins aktivieren oder deaktivieren möchte. Wie kann dies denn dauerhaft festlegen damit diese Abfrage nicht mehr kommt.

Gruß Daniel
Hallo!

Über das Trustcenter (Sicherheitscenter). "Datei=>Optionen=>Sicherheitscenter=>Einstellungen für das Sicherheitscenter...=>Makroeinstellungen". Siehe Outlook-Hilfe.

Gruß, René
Hallo,

da ist "Benachrichtigung für alle Makros" aktiviert, was ja auch passt. Ich möchte aber bestimmte dauerhaft deaktivieren und wenn ein neues installiert wird möchte ich dies ebenfalls entscheiden können.

Wobie ich dachte das sind Addin.

Gruß Daniel
Hallo Daniel,

wenn Du AddIns im Outlook aktivieren oder deaktivieren willst, dann auch über die Optionen - AddIns. Dort, wie auch im excel, unten auf "Gehe zu" und in der Liste dann die Haken wie gewünscht setzen.

Im Trust Center nimmst Du den Haken für die "Makrosicherheit auf installierte AddIns anwenden" raus.
OK, Danke werde ich mal austesten
Danke , kommt aktuell keine Meldung mehr, super.

Danke