Clever-Excel-Forum

Normale Version: Gezielte Wörter entfernen
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Hallo zusammen,
gibt es bei Excel die Möglichkeit, dass ich bei bestimmten Wörtern in meinem Fall das vorstehende Wort „lösche“, wenn ich Daten in Excel einfüge?

Ich habe zum Beispiel einmal „Alarm Tool“ und „Tool“. Hierbei handelt es sich um eine Meldung. Ich habe nämlich bei mehreren Wörtern das Problem, dass es sich um eine Meldung handelt, ich jedoch eine Meldung mit „Alarm“ und dann mal ohne Angabe von „Alarm“ aufgezeigt bekomme. Ich möchte jedoch nur das „Tool“ angezeigt haben.

Ich hoffe ihr habt eine Idee.
Hi versuchs mal mit Autokorrektur.
Danke für die Antwort. Könntest Du mir etwas behilflich sein.

Ich habe die Liste ergänzt mit "Alarm Tool" ersetzen durch "Tool", aber das anwenden klappt nicht. Muss ich da noch etwas unternehmen?
So gehts laut Hilfe:

Excel 2007
  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Microsoft Office [img]O12FileMenuButton_ZA10077102.gif[/img]
  2. Dokumentenprüfung
  3. Autokorrekturoptionen
  4. Eintrag eines zu ändernden Begriffs

Sobald der falsche Begriff eingetragen wird und mit Enter in die Zelle übernommen wurde, erfolgt die Korrektur (sollte zumindest, hier gehts)
Hallo Michael,

ich habe das bereits mehrmals so gemacht, jedoch wendet er das anscheinend nicht an. Kann ich die Datenüberprüfung außerhalb des Menüs noch einmal ansteuern? Den Versuch habe bereits auf mehreren Blättern probiert und scheinbar ist die Autokorrektur nicht aktiv. Die jeweiligen Wörter werden im Katalog geführt, jedoch nicht umgesetzt.
Hallo,

wie fügst Du die Daten ein?
Die Autokorrektur greift nur bei manueller Eingabe in eine Zelle.

Ansonsten (nachträglich) geht auch einfaches Suchen und Ersetzen:
Drücke str+h
Suchen nach: Alarm Tool
Ersetzen durch: Tool
Alle ersetzen

Gruß Uwe
Hallo Uwe,

auch bei manueller Eingabe hatte es nicht geklappt, aber jetzt mit deinem Tipp! Mit der Lösung bin ich auch zufrieden!