Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zeile teilweise grau markieren bei Eingabe eines bestimmten Wertes
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: ich möchte eine Zeile teilweise grau einfärben bspw. soll Zelle H2-I2 und L2-M2 grau eingefärbt werden WENN in Zelle B2 der Wert 1 ist.

Wie kann ich das realisieren ?

Vielen Dank für euere Unterstützung!!!
Hi, das funktioniert schon super vielen Dank!
Wie kann ich diese bedingte Formatierung denn nun auf bspw die nächsten hundert Zeilen anwenden, ohne für jede Zeile eine eigene Bedingung zu hinterlegen?
Hi,

entweder bei "Regel verwalten" den Bereich anpassen oder einfach mit "Format übertragen" (dem Pinsel) auf den gewünschten Bereich bringen.
[attachment=6121]