Clever-Excel-Forum

Normale Version: DropDown Liste automatisch erweitern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Moin,

ich möchte gerne eine DropDown Liste haben, dessen Quelle automatisch erweitert wird.

In Zelle A1 habe ich die DropDown liste über Datenüberprüfung erstellt.

Die Quelle soll sein B1:B20

Nun möchte ich, dass ich, wenn ich nur in B1:B8 etwas eingetragen habe, das geöffnete DropDown Menü mir nur die 8 gefüllten Zellen anzeigt und nicht 8 gefüllte und 12 leere Inhalte.

Gibt es da eine rel. einface Lösung für?

MfG

Fred
Hat Super geklappt, danke.

Falls jemand ähnliches Problem hat:

Lösung:

Als Quelle angeben:

=BEREICH.VERSCHIEBEN($B$1;;;ANZAHL2($B1:$B20);1)
(15.07.2016, 07:30)Fred B schrieb: [ -> ]Als Quelle angeben:

=BEREICH.VERSCHIEBEN($B$1;;;ANZAHL2($B1:$B20);1)

Hallo, sicher nicht die beste Lösung, daher würde ich das nicht empfehlen... ... und eine Quelle ist das auch nicht...

P.S.: Du kannst ganz einfach eine Tabelle (Liste) benutzen...