Clever-Excel-Forum

Normale Version: Adaptive Makros erstellen
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Servus liebe Leute,
ich stehe vor einem Problem:
Ich möchte auf meinem Mac in Excel ein Makro erstellen welches mir Dinge kopiert und vorher filtert, so einfach so gut.
Nun habe ich das Problem, dass sich die Anzahl der Zeilen auf dem Ausgangssheet immer verändert und auf dem Zielsheet (muss gedruckt werden daher Zeilenlimit) maximal 15 Zeilen Platz ist. Nun würde ich es gerne so machen, dass ein neues Blatt eröffnet wird und die Summenzeile entsprechend automatisch verschoben wird, und natürlich der Raum der aufsummiert wird angepasst wird.
Nun die Frage: Ist das möglich, also von der Grundidee her, ich habe noch nichts dazu im Internet gefunden.

Office Version sollte 2016 sein, iOs, das Makro müsste auch auf Windows funktionieren.
Und ich bin ein Neuling auf dem VBA Gebiet.
Code nach Aufzeichnung:
Sub Test()
   ' 
   ' Test Macro 
   ' 
   
   ' 
   ActiveSheet.Range("$C$4:$C$22").AutoFilter Field:=1, Criteria1:=">0"
   Range("B4:F21").Select
   Selection.Copy
   Application.CutCopyMode = False
   Selection.Copy
   Sheets("Sheet2").Select
   Range("A27:E40").Select
   Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
       False, Transpose:=False
End Sub


VBA/HTML-CodeConverter, AddIn für Office 2002-2016 - in VBA geschrieben von Lukas Mosimann. Projektbetreuung:RMH Software & Media

Code erstellt und getestet in Office 15 - mit VBAHTML 12.6.0

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Code:
Sub M_snb()
   with ActiveSheet.Range("$C$4:$C$22")
      .AutoFilter 1, ">0"
      .Copy  Sheets("Sheet2").Range("A27")
     .autofilter
  end with
End Sub