Clever-Excel-Forum

Normale Version: Problem mit ISTFEHLER
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Dann versuche es bitte einmal damit.

=WENN(ISTFEHLER(WENN(VERGLEICH(L$8;'Filiale-Menge-2015'!$A$1:$BZ$1;0);SVERWEIS($B10;'Filiale-Menge-2015'!$A$1:$BF$463;VERGLEICH(L$8;'Filiale-Menge-2015'!$A$1:$BZ$1;0);0);""));"";WENN(VERGLEICH(L$8;'Filiale-Menge-2015'!$A$1:$BZ$1;0);SVERWEIS($B10;'Filiale-Menge-2015'!$A$1:$BF$463;VERGLEICH(L$8;'Filiale-Menge-2015'!$A$1:$BZ$1;0);0);""))

Sieht zwar wüst aus, hat aber in einer leeren Tabelle funktioniert.

Grüße
Hola,

@Palomino: das ist der gleiche Vorschlag wie von mir, nur dass es seit Excel 2007 Wennfehler() gibt.

Gruß,
steve1da
@steve1da
Er wills ja nicht glauben! und er gab nicht bekannt (glaube ich) welches Office er verwendet.

Aber mal ne andere Frage, die mir wirklich wichtig ist.

Ich habe die Formel in eine leere neue Tabelle kopiert, an einen Ort wo die angesprochenen Zellen geprüft werden können.
Wenn ich jetzt mit Doppelklick in die Formelzelle gehe und "Return" drücke, geht bei mir ein Fenster auf!

"Werte aktualisieren: Filiale-Menge-2015"

???

Wodurch kommt das?
Hola,


Code:
Er wills ja nicht glauben!


??? Im weiteren Verlauf geht es um etwas völlig anderes. Die Version des TE ist übrigens Excel 2016 - nachzulesen oben rechts bei seinen Beiträgen Wink

Wodurch kommt das?

Das kommt dadurch, dass es wahrscheinlich kein Tabellenblatt "Filiale-Menge-2015" bei dir gibt.

Gruß,
steve1da
Seiten: 1 2