Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wurde ein Scrollbalken bewegt ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute
Ich möchte mit VBA feststellen, wenn ein Scrollbalken (horizontal oder vertikal) bewegt wurde.
(Die Original-Bildlaufleisten im Tabellenblatt, keine Form)

Danke für Eure Hilfe
Bigs51
Hallöchen,

direkt geht das nicht. Man könnte per VBA jedoch z.B. schauen, ob die linke obere Zelle noch die gleiche ist. Die könnte aber auch aus anderer Ursache als der Verschiebung der Scrollbalken anders sein, z.B. bei Bewegung mit den Cursortasten. Ein Problem wäre z.B. auch das Fixieren, da ändert die sich trotz auf und nieder Springen nicht Smile

Wenn's trotzdem so recht ist, schauen wir mal nach einer Lösung.
Salü André

Vielen Dank für Deine Antwort.
Schade, dass sowas beim Billy Gates nicht geht. **murks**

Gruss Bigs
(27.06.2016, 06:53)Bigs51 schrieb: [ -> ]Ich möchte mit VBA feststellen, wenn ein Scrollbalken (horizontal oder vertikal) bewegt wurde.
(Die Original-Bildlaufleisten im Tabellenblatt, keine Form)

Welche Scrollbalken ??
Est gibt viele in Windows/Excel
Hallo snb,

du hast es ja im Zitat mit drin Smile