23.06.2016, 10:43
Hallo,
nachdem ich durch googeln nicht weiter gekommen und 10 verschiedene Ansätze, die aber alle seeehr umständlich sind, verworfen habe:
Ich habe eine XML Datei in Form einer Exceltabelle und möchte einen "Milestone" einbauen, in dem man selbst angeben kann welche Dokumente in welchem Ordner zu liegen haben und die Möglichkeit den derzeitigen Status auszugeben, also z.B. 7/10 Dokumenten sind erreicht.
Ich habe für die Suchkriterien eine Eingabemaske über ein Userform mit 3 Feldern:
Name der Milestone (Oberste Zeile, Irrelevant),
Ordnername (Immer zweite Zeile)
Dokumentennamen (Ab der dritten Zeile je nach Anzahl nach unten hin)
Also nach der Eingabe z.B.
Testmilestone <- Name
---
Testordner/Supertest <- Ordner
---
Testdokument1
Testpdf2
Testword3
Testdokument2
Ich möchte jetzt einfach nur in meiner großen Liste schauen ob die Dokumente JEWEILS vorhanden sind und zählen. Hätte ich im Ordner Testordner/Supertest jetzt testpdf2 und testword 3 drin, sollte das Ergebnis: "2" Ergeben, also 2 von 4 insgesamt.
Wenn man mir damit helfen könnte, wäre ich schon nen riesen Stück weiter!
Super wäre es natürlich auch, wenn man die gefundenen Dokumente sogar noch ausgeben könnte UND die Möglichkeit hat sich von mehreren Milestones (einen selbst hinzugefügten) auszuwählen für die Suche, also dass das ganze nicht nur statisch und fest auf ein Milestone bezogen ist.
Dafür interessant wäre vlt noch, dass neu hinzugefügte Milestones eine Spalte weiter rechts eingefügt werden.
Vielen lieben Dank!
nachdem ich durch googeln nicht weiter gekommen und 10 verschiedene Ansätze, die aber alle seeehr umständlich sind, verworfen habe:
Ich habe eine XML Datei in Form einer Exceltabelle und möchte einen "Milestone" einbauen, in dem man selbst angeben kann welche Dokumente in welchem Ordner zu liegen haben und die Möglichkeit den derzeitigen Status auszugeben, also z.B. 7/10 Dokumenten sind erreicht.
Ich habe für die Suchkriterien eine Eingabemaske über ein Userform mit 3 Feldern:
Name der Milestone (Oberste Zeile, Irrelevant),
Ordnername (Immer zweite Zeile)
Dokumentennamen (Ab der dritten Zeile je nach Anzahl nach unten hin)
Also nach der Eingabe z.B.
Testmilestone <- Name
---
Testordner/Supertest <- Ordner
---
Testdokument1
Testword3
Testdokument2
Ich möchte jetzt einfach nur in meiner großen Liste schauen ob die Dokumente JEWEILS vorhanden sind und zählen. Hätte ich im Ordner Testordner/Supertest jetzt testpdf2 und testword 3 drin, sollte das Ergebnis: "2" Ergeben, also 2 von 4 insgesamt.
Wenn man mir damit helfen könnte, wäre ich schon nen riesen Stück weiter!
Super wäre es natürlich auch, wenn man die gefundenen Dokumente sogar noch ausgeben könnte UND die Möglichkeit hat sich von mehreren Milestones (einen selbst hinzugefügten) auszuwählen für die Suche, also dass das ganze nicht nur statisch und fest auf ein Milestone bezogen ist.
Dafür interessant wäre vlt noch, dass neu hinzugefügte Milestones eine Spalte weiter rechts eingefügt werden.
Vielen lieben Dank!