Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bild eines Tabellenausschnittes
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
heje excelfreunde,

wird per macro eine bild (zb. jpg-format) eines tabellenausschnittes erstellt, so werden die formatierten zellen (feine rahmenlinien) im bild mit "scheinbar" unterschiedlichen rahmenlinienstärken dargestellt. wird der gleich tabellenausschnitt über kopieren, irfanview öffnen, einfügen und speicher als bild im jpg-format erstellt, habe ich ein superbild und die rahmenlinien sind alle gleich stark ausgebildet.

frage: warum kann ein per makro erzeugtes bild über vba nicht die gleiche qualität wie bei irfanview haben, bzw. wie kann das verhindert werden, dass dieser qualitätsunterschied entsteht ?
Hi, dann ändere doch dein Macro so ab, dass genau wie manuell alles über irvanview läuft. Sollte dann ja optisch ok sein.
heje excelfreunde,

da liegt die krux begraben...kann da einer helfen
Hallo Janosch,
Es gibt ja auch zwei Optionen - ich sehe gerade nicht, welche Du genommen hast...