Clever-Excel-Forum

Normale Version: Variablen Text in Formel einbinden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte folgende Formel zum Aktualisieren von Daten zusammenstellen:
='D:\Eigene Dateien\EXCEL\PRIVAT\[Abrechnung 2015-2016.xlsx]Zusammenfassung'!$B$4
Der rote Eintrag ist der Dateinahme, der sich jährlich ändert und auf dem Tabellenblatt vordefiniert ist. Von dort soll er in die Formel eingefügt werden.
Der grüne Eintrag ist das Tabellenblatt der Datei
Der blaue Eintrag <$B$4> ist die Zelle des Tabellenblatts
Mein Problem! Wie kann man den Tabellennamen (roter Eintrag) aus einer vordefinierten Zelle in die Formel einfügen?
Vielen Dank
Hallo,


Zitat:Der rote Eintrag ist der Dateinahme, der sich jährlich ändert und auf dem Tabellenblatt vordefiniert ist. Von dort soll er in die Formel eingefügt werden.

wenn der Tabellenname bereits in einer Zelle steht, musst du doch nur noch diese als Bezug angeben. Oder habe ich dein Anliegen falsch verstanden?

Übrigens, mit einer Anrede und einem Gruß sieht ein Posting in einem Forum viel freundlicher aus. :19:
Hallo Chris,
danke für deine Hilfe, sie hat mir sehr geholfen.
Ich habe mit deinen Informationen die benötigte Formel erzeugen können. Das Problem mist nur: Die Formel wird mit Gleicheitszeichen richtig erzeugt und als Text dargestellt.
Sie wird aber nicht ausgeführt (berechnet). Woran kann das liegen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Heinz-Hermann (HHT)
Hallo, ich arbeite damit seit Jahren (hervorragend), hast du bis zu ende gelsesen uns das Ersetzen richtig gemacht - keine Gänsefüßchen sondern nur =
Ich hatte Anfangs mit der Beschreibung mein "Problemchen", aber es funzt, glaub's...