Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingte Formatierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin ein wenig am verzweifeln, da ich eine meiner Meinung nach, relativ einfache bedingte Formatierung durchführen möchte, es aber nicht hinbekomme.

Ich mochte eine Inhaltsprüfung für eine Nebenzelle durchführen und diese dann farbig hervorheben lassen solange diese leer ist bzw. eine andere Formel die erste überstimmen lassen.
BSP: Zelle A3 enthält irgendeinen beliebigen Inhalt, dann soll Zelle A4 rot ausgefüllt werden mit der Ausnahme wenn diese ein J enthält, dann soll sie grün ausgefüllt werden.
Ich hab schon ewig gegoogelt und finde nichts.

Bitte um Hilfe und verbindlichsten Dank
P.s. ich verwende Excel 2010
Hola,

2 Regeln:


Code:
=(A3<>"")*(A3<>"j")



Code:
=A3="j"


Gruß,
steve1da
(16.06.2016, 18:37)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,

2 Regeln:

...

Gruß,
steve1da

Hallo, eine Bedingung reicht..:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 A
18
2j
3n
4 
5j

Zellebedingte Formatierung...Format
A11: Zellwert ist gleich ="j"abc
A21: Zellwert ist gleich ="j"abc
A31: Zellwert ist gleich ="j"abc
A41: Zellwert ist gleich ="j"abc
A51: Zellwert ist gleich ="j"abc
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Hallo steve1da und Jockel,

@Jockel, sorry hast mich falsch verstanden, ich möchte eine Formatierung, bei der die Nebenzelle farbig markiert wird.

@steve1da deine Formatierung funktioniert genau wie ich sie angefragt habe, vielen Dank dafür.
Eine Ergänzung benötige ich jedoch noch, wie kann ich diese Formatierung jetzt auf die Zellen darunter übertragen, so das die Zellen B3/4, C3/4 usw. miteinander in Bezug gebracht werden ohne jede einzeln eintippen zu müssen?
Hola,

vor dem Setzen der bed. Formatierung den Bereich markieren auf den sie wirken soll.

Gruß,
steve1da
(16.06.2016, 18:53)Styx86 schrieb: [ -> ]Hallo steve1da und Jockel,

@Jockel, sorry hast mich falsch verstanden, ich möchte eine Formatierung, bei der die Nebenzelle farbig markiert wird.

Hallo, das mag sein, aber auch hier reicht eine Bedingung..:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
 ABCD
3 jn8
4    

Zellebedingte Formatierung...Format
A41: =A$3="j"abc
B41: =B$3="j"abc
C41: =C$3="j"abc
D41: =D$3="j"abc
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Wunderbar, hat einwandfrei funktioniert! :18:
(16.06.2016, 19:14)Styx86 schrieb: [ -> ]Wunderbar, hat einwandfrei funktioniert! :18:

Hallo welches denn, es passen ja beide...