Clever-Excel-Forum

Normale Version: Risikomatrix erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen.

Ich habe hier eine test Excel Tabelle.
Nun möchte ich ein eine Risikomatrix erstellen die genau so aussieht:

[img=250x188]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Es sollte also auch in 5 Einheiten Skaliert werden. Und den Farben wie auf den Bild entsprechen.
Dabei sollten jedoch werte die in der Tabelle sind genutzt werden.
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? Es wäre toll wenn es mir jemand erklären könnte und nicht nur aussführen würde. :)

Viele Grüße.
Hallo,

es sind noch einige Vorarbeiten notwendig: die fünf Gruppen pro Achse müssen KONKRET definiert werden. Danach ist die Zuordnung der Tabellenwerte in die Gruppen eher einfach.

mfg