Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wenn mit Text
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo EXEL-Freunde,
in meiner Tabelle habe ich in der Zelle F 13 einen "Bindestrich" über die Funktion "=WENN(E13="";"";WENN(E13>0;"-")) einfügen lassen. Im Normalfall steht in der Zelle E13 eine Uhrzeit z.B."7:00".
Tippe ich eine Uhrzeit in Zelle E13 erscheint in F 13 der Bindestrich also alles Super.
Erst jetz habe ich bemerkt, das auch in Zelle E 13 ein "X" eingetippt werden muß, in diesen Fall müsste der Bindestrich in F 13 ausgeblendet werden, ABER WIE?
ich habe schon verschiedene Varianten probiert, leider ohne Erfolg.
Kann einer von Euch mir sagen wie ich eine Lösung finde?
Gruß
Günther
hi Günther, ich widerhole meine bitte nach (d)einer (beispiel)datei...
Hallo,

vielleicht reicht das schon:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 EF
13  
1407:00-
15X 
16  

ZelleFormel
F13=WENN(ISTZAHL(E13);"-";"")
F14=WENN(ISTZAHL(E14);"-";"")
F15=WENN(ISTZAHL(E15);"-";"")
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
hi Peter, vielliecht... , aber die künstlich erzeugten leerzeichen machen eigentlich nur unnötig ärger...
Hallo EXEL Freunde, die vorgeschlagene Lösung von Peter ist für mich optimal.
Vielen Dank an alle die sich meines Problemes angenommen haben!
Gruß
Günther