Clever-Excel-Forum

Normale Version: Linie durch Maxima anderer Linien (Diagramm)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
ich habe folgende Frage:
Und zwar habe ich ein Liniendiagramm, dass aus 5 Linien besteht. Nun benötige ich eine Linie, die nur durch jeweils den maximalen Punkt dieser 5 Linien geht...
Die 5 Linien sind definiert durch 4 ausgerechnete Punkte

Hilfe ich bin gerade ratlos

:)
Hi,

(06.06.2016, 13:29)LaSoso schrieb: [ -> ]Nun benötige ich eine Linie, die nur durch jeweils den maximalen Punkt dieser 5 Linien geht...
Die 5 Linien sind definiert durch 4 ausgerechnete Punkte

ein zusätzliche Datenreihe mit den Maximalwerten der 5 Linien in einer Hilfsspalte?
Gibt es keine andere Möglichkeit, die ohne eine extra Datenreihe funktioniert? :/
Hi,

(07.06.2016, 13:22)LaSoso schrieb: [ -> ]Gibt es keine andere Möglichkeit, die ohne eine extra Datenreihe funktioniert? :/

Wenn Du eine zusätzliche Linie willst, geht das nur über eine zusätzliche Datenreihe.
Und was ist daran schwierig, per Formel die Maximalwerte in eine weitere Datenreihe zu holen?