Clever-Excel-Forum

Normale Version: Problem mit Funktion ZÄHLENWENN
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich bin völlig neu hier und meine Excel-Kenntnisse sind noch im Anfangsstadium. Smile

Ich habe eine Frage zur Funktion ZAHLENWENN:


ich möchte, dass im aktuellen Tabellenblatt mir angezeigt wird, wie viele nichtleere Zellen in einer Spalte vom anderen Tabellenblatt (in meinem Fall Tabellenblatt "Hersteller").
Hier meine Funktion:

=ZÄHLENWENN(Hersteller!$G$2:$G$1000;">""")

Dies funktioniert auch super.

Nur ich möchte jetzt, dass diese Funktion "dynamischer" wird.
Konkret: in meinem aktuellen Tabellenblatt soll zum Beispiel in Zelle F10 der Wert C stehen. Und dann soll meine Funktion in Spalte C im Tabellenblatt schauen und mir die nicht leeren Zellen zählen.
So sieht die Funktion jetzt aus:

=ZÄHLENWENN("Hersteller!$" &$E$7 & "$2:$" & $E$7 & "$1000";">""")

Leider funktioniert dies nicht, Excel sagt immer die Funktion hat einen Fehler.

Kann mir jemand vielleicht helfen?. Smile

MfG
Hola,

Dies funktioniert auch super.

Ich bekomme damit nur 0 als Ergebnis.


Code:
=ZÄHLENWENN(Hersteller!$G$2:$G$1000;"<>")


Zum Problem:


Code:
=ZÄHLENWENN(INDIREKT("Hersteller!$"&F10&"$2:$"&F10&"$1000");"<>")


Gruß,
steve1da
Hi Tobi,

Zitat:ich möchte, dass im aktuellen Tabellenblatt mir angezeigt wird, wie viele nichtleere Zellen in einer Spalte vom anderen Tabellenblatt

zum zählen nichtleerer Zellen kannst du doch die Fkt. ANZAHL2 nehmen!

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]