Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pivot kumulierte Werte im Jahres und Monatsvergleich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe hier eine Excel-Tabelle mit täglichen Buchungsbeträgen. Diese Tabelle habe ich über Pivot nach Jahren und Monaten gruppiert sowie die Summen der Monatswerte und die kumulierten Werte im Jahresverlauf dargestellt. Eine absolute und prozentuale Abweichung zum jeweiligen Vorjahreswert ist mir auch noch gelungen.

Wie kann ich jetzt noch die absoluten und prozentualen Abweichungen (Differenzen) bezogen auf die kumulierten Jahreswerte einfügen?

Vielen Dank vorab für Ihre Mühe!

Freundliche Grüße 
Jan Belger

[attachment=5408]
Hallöchen,

ich hole den Beitrag nur mal wieder hoch, eventuell können unsere Pivot-Spezis doch noch eine Antwort finden.
Hi,

ich vermute mal so...
[attachment=5459]