Clever-Excel-Forum

Normale Version: Daten in Diagramm zusammenfassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mit folgendem Problem möchte ich mich an das kompetente Forum wenden, ich komme einfach nicht weiter.
Folgende Tabelle:
Spalte 1 (Fehlerbild):
Teil krumm
Teil krumm
Teil zu klein
Teil zu klein
Teil krumm
Teil verschmutzt

Spalte 2 (Anzahl der jeweiligen Fehlerteile)

Mein Ziel ist ein Diagramm das anzeigt wieviele teile krumm, zu klein und verschmutzt ich habe.
Muss ich dazu vorab die jeweiligen Fehlerbild zusammenfassen/-rechnen oder welche Möglichkeit(en) gibt es hier?

Danke vorab! Huh
Hallo,

ich würde eine Pivottabelle erstellen (Einfügen - PivotTable und dem Assistenten folgen) und das Feld Fehlerbild in die Zeilenbeschriftung und das Feld Anzahl in die Wertebeschriftung ziehen.

Daraus lässt sich dann problemlos ein Diagramm erstellen (PT markieren - Menü Analysieren - PivotChart).