Clever-Excel-Forum

Normale Version: ZÄHLENWENNS mit LeerKrierium möglich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe heute versucht, eine ZÄHELENWENNS Formel zu erstellen. Das funktioniert bei fest definierten Parameter sehr gut, jedoch nicht, wenn ein Kriteriumbereich zwingend "Ungleich Leer" sein muss.

Die Frage ist: Geht das überhaupt? 

<>"" funktioniert da jedenfalls nicht.

Im Anhang eine Testdatei. Dort wird mit der Testformel nur das gezählt, wo die Zelle leer ist. Ich brauche aber die, wo im 4.ten Kriteriumbereich was drin steht und dieser Wert kann variieren - Da 5 Zeilen in "Spalte D" gefüllt sind, müsste der Wert auch 5 sein.

Gruß
Mc
Hola,

ich habe die Datei nicht geladen aber ungleich leer bei Zählenwenns wird so geschrieben.


Code:
"<>"


Gruß,
steve1da
Danke - das funktioniert.

Ich hatte das erst auch in Betracht gezogen, aber es dann nicht ausprobiert, da ich gedacht hatte, dass dann einen Textwert mit    <>   gesucht wird.