Clever-Excel-Forum

Normale Version: Höhe und Temperatur um Mittelwert anzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich habe ein Problem bei meiner Bachelor Thesis.
Und zwar soll ich die Höhe einer Grenzschicht bestimmen. Hierzu muss ich die Temperatur der besagten Schicht bestimmen und dann schauen welcher Wert am nächsten liegt. Da der Wert die direkt bei einem der gemessenen Sensoren liegt, möchte ich Excel so schreiben, dass es den errechneten Wert (MW) nimmt und schaut zwischen welchen beiden gemessenen Werten dieser liegt und dann auch noch die dazugehörigen Temperaturmesser nennt.
 
Als Beispiel: Am 1. Juli um 0:00 Uhr liegt der MW bei 75,83 Grad. Dann soll Excel mir Anzeigen, dass dieser Wert zwischen H9 mit 82,35 Grad und H10 mit 68,87 Grad liegt. Kann mir da vllt jemand helfen?
Danke schon mal im Voraus.
Hallo

Wenn die Daten immer von links nach rechts absteigend sortiert sind.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 VW
582,351974268,8702627

ZelleFormel
V5=INDEX(C5:R5;VERGLEICH(S5;C5:R5;-1))
W5=INDEX(C5:R5;VERGLEICH(S5;C5:R5;-1)+1)
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Hola,

das war doch schon gelöst.

http://ms-office-forum.net/forum/showthr...p?t=332580

Google mal nach Crossposting!

Gruß,
steve1da
Na toll. Huh