Clever-Excel-Forum

Normale Version: Prozentuale Differenz über mehrere Ebenen ermitteln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Excel Freunde!

Habe folgendes Problem: 

Ich habe Beträge pro Mitarbeiter pro Woche in einer Tabelle erfasst. Ich muss die Entwicklung, und zwar die prozentuale Differenz zwischen den Beträgen pro Woche pro Mitarbeiter ausrechnen. Habe die Datei hinzugefügt. So muss z.B. in der Zelle E2 stehen die Differenz der Beträge von dem Mitarbeiter Tom in der KW 5 zu KW 4. Und in der Zelle E7 muss nichts stehen, da der Mitarbeiter Steffen in KW 4 nicht auf der Liste war.

Habe vieles ausprobiert, meine Excel Kenntnisse reichen leider nicht aus  Huh

Könntet ihr bitte mit der Formel helfen?

Vielen Dank Euch!!
Grüße,
Olchen
Moin,

wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das mit einer PivotTable prima lösbar.
(06.05.2016, 15:58)GMG-CC schrieb: [ -> ]Moin,

wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das mit einer PivotTable prima lösbar.

Hallo Günther,

vielen Dank Dir! Diese Lösung ist tatsächlich super, würde sie normalerweise sofort übernehmen.

Leider habe ich in meiner Frage nicht erwähnt, dass ich eine Lösung ohne PivotTabelle finden soll. Also wahrscheilich irgendwelche verschachtelte Formel. Habe mit summewenn und mit einigen anderen Funktionen ausprobiert. Leider aber keine Lösung bis jetzt gefunden.

Noch mal vielen Dank Dir für Deine Antwort!

LG
Olchen
heje excelfreunde,

siehe angehängte tabelle....