Clever-Excel-Forum

Normale Version: EM Tipp
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo , ich habe ein Problem .Ich erstelle gerade einen Tippschein zur EM
In einer Zelle bei mir G4-G41,stehen verschiede Ergebnisse im Format 2:1,3:1,0:0 usw.
Nun soll Excel alle getippten Tore zusammen zählen in G42 anzeigen.
Könnt ihr mir helfen?

Danke im Vorraus
Hi, Tabellchen wäre hilfreich hochzuladen
mfg
Hallo,
Inhalte BD4   _=WENN(G4<>"";LINKS(G4;1)*1;0)
und BE4    _=WENN(G4<>"";RECHTS(G4;1)*1;0)
Unterstrich entfernen

die fertigen Zellen markieren und runterziehen
Deine Summen kannst du ja dann von deinen Hilfsspalten heranziehen

Zellenverbinden ist auch hinderlich

Deine Zellen sollten auch nicht alle als Text formatiert sein

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
nein funzt nicht
bekomme es nicht hin..verstehe ich nicht.Bin nicht so firm..in EXCEL
Es muss doch eine Formel geben,mit der es auch in einer Zelle geht
Hallo, beide nun zusammengefügt für Zeile 4
_=SUMME(WENN(G4<>"";LINKS(G4;1)*1;0)+WENN(G4<>"";RECHTS(G4;1)*1;0))
mfg
PS grüße senden kann nicht schaden "Hallo" und soweit
Ja Sorry..Hi,funzt soweit für ein Zelle(G4) ich benötige aber G4 bis g41,kannst Du nochmal helfen bitte?
Hallo

Das geht mit dieser schmalen Formel:
Code:
=SUMMENPRODUKT(--(0&LINKS(G4:G41;SUCHEN(":";G4:G41&":")-1)))+SUMMENPRODUKT(--(0&RECHTS(G4:G41;SUCHEN(":";G4:G41&":")-1)))

Und wie bereits angesprochen wurde:
Zellformat auf von Text auf Zahl ändern. Ansonsten steht nur die Formel in der Zelle und nicht das Ergebnis.
Seiten: 1 2