Clever-Excel-Forum

Normale Version: Schriftfarbe automatisch an Wert anpassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey!
Ich habe ein  Feld aus 10 Zeilen und 10 Feldern (10x10).
Dort habe ich bereits durch "bedingte Formatierung" festgelegt, dass je nachdem ob ich 0,1 oder 2 in die Zelle schreibe, sich die Farbe der Zelle entsprechend ändert.
Dadurch ist jedoch die Schriftfarbe noch zu sehen, diese sollte jedoch unsichtbar bzw. in der gleichen Zellenfarbe sein.
Hat hier jemand eine Idee? Über eine eigene Regel? Falls ja, wie?


Mit besten Grüßen
Joshua (Nachname entfernt durch Moderator)
Moin!
Du kannst im Zellformat der bed. Form. nicht nur die Ausfüll-, sondern auch die Textfarbe einstellen.

Oder Du vergibst einfach das benutzdefinierte Zahlenformat ;;;
Dadurch wird der Text bzw. die Zahl nicht angezeigt, obwohl  sie als Zellwert natürlich vorhanden bleibt.

Gruß Ralf